Boardregeln

Hier sind alle für das Forum geltende Regeln, die bitte eingehalten werden müssen.

Boardregeln

Beitragvon DOc » Dienstag 31. Mai 2011, 21:29

Boardregeln

    1. Suchfunktion im Forum benutzen
    Threads, die via Suchfunktion vermeidbar gewesen wären, werden (unter Umständen kommentarlos) geschlossen

    2. Unbedingt Informationen posten
    Wenn Ihr einen Thread eröffnet, weil sich die Problemlösung via erweiterte Suchfunktion hier im Board nicht finden ließ, dann postet ausreichend Informationen. Threads, die als Inhalt lediglich
    Hiiiilllffffeeeee - ich habe ein Problem. Kannst Du mir helfen
    haben, werden (unter Umständen kommentarlos) gelöscht oder bleiben zumindest lange Zeit unbeantwortet, bis sich endlich jemand "erbarmt" und eine Antwort dazu schreibt.

    3. In den richtigen Bereich posten
    Bitte nicht einfach irgendwohin posten, sondern in den passenden Bereich.

    4. Themenbindung
    Bitte bleibe beim Thema, denn im Off-Topic-Bereich sind grundsätzlich auch alle abweichenden Themen erlaubt, sofern sie nicht gegen die Boardregeln verstoßen.

    5. Der Umgangston
    Pöbeleien, Beschimpfungen und Beleidigungen und ähnliches sind zu unterlassen - entsprechende Postings werden (unter Umständen kommentarlos) gelöscht. Sarkasmus, Ironie und Ähnliches sind deutlich als solche zu kennzeichnen. Im echten Leben ärgern wir uns oft genug, lasst uns hier freundlich miteinander umgehen. Bilder und Texte mit gewaltverherrlichendem, rassistischem, pornographischem oder sonstigem menschenverachtenden Inhalt, sowie jegliche Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen sind unzulässig. Diese Beiträge werden sofort gelöscht.

    6. Dies ist KEINE WAREZ-Seite
    Daher ist das Posten von Links (http, ftp, ed2k, etc.) zu Warez, Gamez, Moviez, etc. NICHT gestattet. Überhaupt sind jegliche Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen unzulässig. Darunter fallen seit dem neuen Urheberrechtsgesetz auch alle Programme die einen Kopierschutz umgehen können. Entsprechende Postings werden editiert oder gelöscht. Mehrfacher Verstoß gegen diese Regeln zieht die Verbannung von diesem Board nach sich. Weil dies hier keine Warez-Seite ist, ist es strengstens verboten Freischalt-Codes bzw. Seriennummern zu Software (Games, Apps, etc.) zu posten. Was Ihr per PM (Private Message = Private Nachricht) macht, geht keinen was an.

    7. KEINE Pornografie Pornografische Inhalte jeglicher Art, ob nun legal oder illegal, sind nicht gestattet - http://www.docoverclocked.de ist und bleibt jugendfrei.

    8. KEINE Direktlinks Auch wenn es noch so hilfreich gemeint ist: Verzichtet auf direkte Links (= klickbare Links) zu anderen Seiten. Die Form, in der Internetadressen hier am Board weitergegeben werden dürfen ist folgende: h**p://w*w.google.de w*w.google.de google.de Dieses gilt für alle Internetseiten (auch für private Pages). Im Zweifel fragt einen Moderator. Postings, die dagegen verstoßen werden (unter Umständen kommentarlos) editiert oder gelöscht. Links zum Forum selbst [zum Beispiel um einen Thread zu verlinken] sind ausdrücklich erwünscht!

    9. Signatur In den Signaturen gelten für Verlinkung die gleichen Regeln wie im Forum. Es dürfen Banner in der Signatur erscheinen - allerdings keine, auf denen Werbung für andere Boards gemacht wird. Dabei ist es unerheblich, ob nur ein Name („docoverclocked“ wie bei http://www.docoverclocked.de) genannt wird, oder eine komplette URL. Auch die Banner dürfen nicht als klickbarer Link verwendet werden, außer es sind interne Forumlinks. Außer man hat dies vorher mit einem Moderator/Administrator ausgemacht.
    10. Keine Doppelpostings Ein Thread zu ein und demselben Problem pro User reicht - doppelte Threads werden gelöscht oder mit bereits bestehenden zusammengefügt.

    11. Moderatoren-/Administratorrechte Jeder Moderator/Administrator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten, zu verschieben oder sogar zu löschen, wenn er dies aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist allein seine Entscheidung.

    12. Werbung/Werbung für andere Boards Boardwerbung ist hier definitiv nicht erlaubt, dass gilt ausnahmslos für alle Forumsbereiche (inklusive Abwerbung via PN). Kommerzielle URLs, sind nicht gestattet.

    13. Kein Chatten Kein Chatten. Für Private Gespräche stehen die Kurznachrichten zur Verfügung.

    14. Posten von Bildern Bitte beachtet, dass die Mehrheit der User mit einer Auflösung von 1024*768 Pixel unterwegs sind. Wenn ihr z.B. einen Screenshot postet, dann achtet darauf, dass das Bild nicht breiter als 800 Pixel wird.

    15. Avatare Es dürfen keine rassistischen, pornographischen oder gewaltverherrlichenden Bilder als Avatare genutzt werden.

    16. Keine kommerzielle Sites/andere Boards als Homepage Im Profil könnt ihr eine Homepage angeben. Kommerzielle Sites (z.B. euer persönlicher eBay-Shop oder eine Werbe-URL) sowie andere Foren sind unerwünscht.

    17. Moderator werden Jeder User kann grundsätzlich Moderator werden. Unser Team befindet sich ständig in Veränderung/Erweiterung. Wenn auch Du dazugehören willst (was in erster Linie bedeutet viel Zeit dafür aufzuwenden die Foren lesbar und "sauber" zu halten), dann unterlasse bitte jegliche Form von „Bewerbung“. Wenn Du Dich eignest und Bedarf besteht, bekommst Du sowieso eine PM oder E-Mail - also spart euch diese
    Wie werde ich Mod
    PMs oder Threads.
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